
Zyklische Lernprozesse auf Basis von lernOS bei Telefonica am Beispiel “Agiles Coaching“
Es gibt inzwischen immer wieder Versuche, Agiles Lernen als Ansatz in Unternehmen zu platzieren – im Unterschied zum klassischen Klassenraum- und Clearing. In dieser Case-Study wollen wir von einem Projekt erzählen, dass vor 2 Jahren gestartet und inzwischen ein “Eigenleben” bekommen hat.
Wir möchten zu Beginn die “Learning Journey” skizzieren – sowohl aus Sicht des Beraters als auch der Unternehmenssicht. Dann wollen wir zur Diskussion einladen, um gemeinsam Rahmenbedingungen für agiles Lernen heraus zu “destillieren”.
Additional Details
SessiongeberIn - Christopher Hummel & Clemens Stieger
Kurzbeschreibung
Einzelne Bereiche bei Telefonica haben sich auf die Reise gemacht, nicht nur agil zu arbeiten sondern auch agil zu lernen. Vor fast 2 Jahren gestartet laufen nun immer wieder zyklische Lernprozesse. Wie diese Learning Journey begann, was dabei herausfordernd und nützlich war, möchten wir in dieser Session berichten.
Aufzeichnung? - Nein