612
Zyklische Lernprozesse auf Basis von lernOS bei Telefonica am Beispiel “Agiles Coaching“
SessiongeberIn: Christopher Hummel & Clemens Stieger
Einzelne Bereiche bei Telefonica haben sich auf die Reise gemacht, nicht nur agil zu arbeiten sondern auch agil zu lernen. Vor fast 2 Jahren gestartet laufen nun immer wieder zyklische Lernprozesse. Wie diese Learning Journey begann, was dabei herausfordernd und nützlich war, möchten wir in dieser Session berichten.
Beschreibung
Es gibt inzwischen immer wieder Versuche, Agiles Lernen als Ansatz in Unternehmen zu platzieren – im Unterschied zum klassischen Klassenraum- und Clearing. In dieser Case-Study wollen wir von einem Projekt erzählen, dass vor 2 Jahren gestartet und inzwischen ein “Eigenleben” bekommen hat.
Wir möchten zu Beginn die “Learning Journey” skizzieren – sowohl aus Sicht des Beraters als auch der Unternehmenssicht. Dann wollen wir zur Diskussion einladen, um gemeinsam Rahmenbedingungen für agiles Lernen heraus zu “destillieren”.
Links
Diese Session
wird angeboten von:
Clemens Stieger
Geschäftsführender Gesellschafter der GfP, Lernarchitekt mit Fokus auf agilem Lernen, Grenzgänger zwischen verschiedenen Welten, Neugieriger & Suchender, natürlich auch Consultant, Coach, Trainer, Supervisor und Psychotherapeut.