“Lernen in KMU” – Was hindert Mitarbeiter:innen und Management daran, Lernen stärker im Fokus zu sehen?
SessiongeberIn: Reinhard Bacher, Sabine Bartsch, Olaf Bursian, Astrid Köppel, Alexander Schön

Details

15. April 2021
14:00

-

14:45

Uhr

Aufzeichnung geplant?
no

Beschreibung

Die weitaus größte Anzahl von Unternehmen in Deutschland und Österreich sind KMUs, aber oft ist das Thema Lernen kaum Anlass für größere Anstrengungen oder gar Strategien.

Wir haben uns mit damit auseinandergesetzt, warum das so ist und warum auch gerade für KMUs das Thema wichtig ist bzw. sein sollte, welchen verengten Lernbegriff die Unternehmen oft haben und welchen erweiterten sie vielleicht einnehmen sollten. Aber vor allem: wie kann Lernen in KMUs Wirklichkeit werden und in die Unternehmensstrategie eingebunden werden?
Wir stellen unsere Hypothesen dazu vor, wollen diese diskutieren und freuen uns auf regen Austausch.

Wer ist wir? Zwischen Düsseldorf, dem Fichtelgebirge, dem Lechtal, Salzburg und dem Salzkammergut hat sich in den letzten Monaten einiges getan: aus einem Arbeitskreis des letztjährigen Corporate Learning MOOCamps hat sich ein Team gebildet, das sich dem Thema „KMU und Lernen“ verschrieben hat. Tja, Lernen ist ansteckend …

Links

Share This Event On

Diese Session
wird angeboten von: