– Leider abgesagt – Lernen ist das Neue Arbeiten!? Und was kommt jetzt? #initiate20
SessiongeberIn: Herwig Kummer, Dagny Schreiner, Susanne Pöchacker
Was bleibt für L&D nach einem Jahr Video-Talks zum Thema "Lernen ist das Neue Arbeiten?!" konkret zu tun?

Details

14. April 2021
13:00

-

14:00

Uhr

Aufzeichnung geplant?
yes

Beschreibung

Aufgrund einiger unvorhersehbarer Ereignisse müssen wir leider unsere Session kurzfristig absagen. Sorry!

Eigentlich hätte #initiate20 ein BarCamp werden sollen. Aufgrund der bekannten Umstände ist es ein monatlicher Video-Talk mit Susanne Pöchacker, Dagny Schreiner, mir und jeweils einem Gast geworden (Mehr dazu hier) zum Thema “Lernen ist das Neue Arbeiten?!” geworden.

In dieser Session möchten wir mit Euch gemeinsam herausfinden, was sich aus den Gesprächen als Handlungsempfehlung für CorporateLearning nun konkret ableiten lässt.

  • Wieso sollten Arbeiten und Lernen künftig besser zusammenfinden?
  • Was braucht es, damit in Organisationen Arbeiten und Lernen leicht integriert werden können?

Unser Ziel: Eine Übersicht mit konkreten Handlungsempfehlungen zu erarbeiten, um Arbeiten und Lernen gleichzeitig zu ermöglichen und gegenseitig zu befeuern.

Zum Einstieg unserer Session gebe ich gerne einen zusammenfassenden Einblick in die unterschiedlichen Aspekte der Gespräche. Einen Zusammenschnitt von 7 Gesprächen aus 2020 habe ich hier verlinkt:

Je nach Größe unserer Gruppe könnten wir dann in Kleingruppen konkrete Aspekte bearbeiten, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Abschließend tragen wir diese zu einer gemeinsamen Empfehlung für L&D-Expert:innen zusammen.

Freuen uns, wenn ihr Lust dazu habt!

Bild von Nicola Giordano auf Pixabay

Links

Share This Event On

Diese Session
wird angeboten von: