Team Entrepreneur
SessiongeberIn: Michael Mair
Ich möchte euch eine Idee vorstellen und weitergeben, von der ich aus vielen Gründen sehr überzeugt bin, aber an der Umsetzung gescheitert bin.

Details

14. April 2021
11:15

-

12:00

Uhr

Aufzeichnung geplant?
no

Beschreibung

Die Idee: „Ok, ihr seid jetzt Unternehmer/innen. Was sollten wir als nächstes tun?“

12 Lerner gründen gemeinsam ein reales Unternehmen und werden dabei von einem Team von Coaches begleitet. Von der ersten Überlegung an – welche Unternehmensform wollen wir? – wie erfolgen Entscheidungen im Team? – wie wollen wir zusammenarbeiten? – bis zur Umsetzung sind die Lerner selbstverantwortlich. Das Programm geht über drei Jahre und die Erfahrungen und Erkenntnisse werden wöchentlich gemeinsam mit den Coaches reflektiert. Der Lernprozess erfolgt selbstgesteuert auf Grund von eigenen Fragestellungen aus den Projekten. Es gibt keinerlei Zeitdruck oder Vorgaben. Für den Abschluss müssen allerdings regelmäßig Ausarbeitungen und Berichte eingereicht werden, die auch akademisch bewertet werden.

Ich würde gerne mit euch diskutieren, warum es kein derartiges Projekt in Österreich gibt und was es braucht, damit es vielleicht doch klappt? Auch würde mich interessieren, wieweit die Grundidee auch ich der betrieblichen Weiterbildung aufgegriffen werden kann?

Links

Share This Event On

Diese Session
wird angeboten von: