Wie hören mich eigentlich die anderen in Online-Meetings – Erfahrungen und Austattungstipps
SessiongeberIn: Karlheinz Pape @khpape
Wie hören mich eigentlich die anderen in Online-Meetings – Erfahrungen und Austattungstipps

Details

12. April 2021
16:30

-

17:15

Uhr

Aufzeichnung geplant?
no

Beschreibung

► Hier ein kurzer Audio-Teaser für die Session.

Mit der Sprache übertragen wir die meisten Informationen in Video-Meetings. Das Zuhören ist aber oft anstrengend, weil sich die meisten keine Gedanken über Raumakustik und Mikrofonpositionierung machen. Da man selbst i.d.R. nicht hört, was man sendet, könnte man bei guter Verständlichkeit der anderen, unbewusst auf die eigene Sendequalität schließen. Wir sprechen über verschiedene Headset-Arten, über Tischmikrofone, über Mikrofonpositionierung und über Audio-Interfaces, die einen wesentlichen Einfluss auf die Sendequalität haben, abhängig vom jeweiligen PC. Ich kann einige Hörbeispiele präsentieren. Ich teile hier meine Erfahrungen mit verschiedenen Settings. Eine sehr preisgünstige gute Variante kann ich auch empfehlen. Aber vielleicht tauchen ja noch weitere hilfreiche Erfahrungen in der Session auf.

Links

Share This Event On

Diese Session
wird angeboten von: