Teamresilienz als Lernchance für Organisationen
SessiongeberIn: Linda Schönbauer-Brousek und Vera Martinek

Details

15. April 2021
11:00

-

12:00

Uhr

Aufzeichnung geplant?
no

Beschreibung

Es ist nicht so, dass das Thema „Lernen“ in Organisationen nicht längst gelandet wäre. Im Gegenteil: Wissensmanagement, Mentoring und Reverse-Mentoring, Learning Communities, Generationenübergreifendes Lernen, Wissensdatenbanken und vieles mehr sind längst fixer Bestandteil erfolgreicher Unternehmen. Und dennoch: Unerwartete Situationen und Krisen lassen gut etablierte Strukturen und Abläufe ins Wanken geraten. Was uns hilft liegt auf der Hand: Teamresilienz – verstanden als die Fähigkeit, mit Stress und Unerwartetem so umzugehen, dass die individuellen und gemeinsam erarbeiteten Ressourcen genutzt werden können und durch Krisen Entwicklungspotenziale freigelegt werden.

In dieser Session wollen wir mit euch erkunden, wie Teamresilienz aufgebaut und erhalten werden kann. Wir erforschen die wesentlichen Parameter und erarbeiten gemeinsam neue Handlungsstrategien und Lösungsmuster um die Wirksamkeit von Teams durch Teamresilienz zu erhöhen und als Erfolgsfaktor für lernende Organisationen nutzbar zu machen. Schau vorbei, bring dich ein und nimm dir Inspirationen mit! Wir freuen uns auf dich!

ACHTUNG: Der Kenncode für den Einstieg in unser Meeting ist 376906

Links

Share This Event On

Diese Session
wird angeboten von: